Medienmitteilung – Ersatzwahl Controllingkommission Buchrain: SP für Stimmfreigabe

Auf Grund des Rücktritts eines Mitglieds wurde eine Ersatzwahl in die Controllingkommission der Gemeinde Buchrain nötig. Da sowohl die FDP wie auch die GLP eine Kandidatur meldeten, kam keine stille Wahl zustande. Die SP Buchrain-Perlen hat beide Kandidaten zu einem Hearing eingeladen.

Nach den interessanten und aufschlussreichen Gesprächen ist für die SP Buchrain-Perlen klar: Sowohl Patric Matter von der FDP wie auch Andreas Kaiser von der GLP bringen die erforderlichen Kompetenzen mit für dieses Amt. Beide Kandidaten verfügen einerseits durch ihre Fachkenntnisse und andererseits durch vielfältige berufliche Erfahrung über einen ausgezeichneten Erfahrungshintergrund. Die Kandidierenden beider Parteien überzeugten mit ihren klaren Statements und ihren zukunftsgerichteten Visionen für die Entwicklung von Buchrain. Dies kann der Gemeinde nur zugute kommen, gilt es in der Controllingkommission doch, den Gemeinderat mit einem breit gefächerten Gremium fachkompetent zu begleiten und zu unterstützen.

Die SP Buchrain-Perlen zeigt sich auch beeindruckt vom klar erkennbaren Willen der beiden Kandidaten sich für unsere Gemeinde zu engagieren. Buchrain kann sich glücklich schätzen, denn die Stimmberechtigten haben wirklich eine Wahl. Es ist zu hoffen, dass der nicht gewählte Kandidat sich auch  bei einer weiteren Gelegenheit für ein Amt in unserer Gemeinde zur Verfügung stellt. Für die kommende Wahl in die Controllingkommission hat sich die SP Buchrain-Perlen einstimmig für Stimmfreigabe entschieden.

Buchrain, 28. September 2023
Vorstand SP Buchrain-Perlen